Nabelschnürchen Hypnobirthing - sanfte, friedvolle Geburt
Kinderwunsch HypnoBirthing Köln Geburtsbegleitung Geborgen wachsen
Kursangebot Hypnose Erfahrungsberichte

HypnoBirthing Köln ~ Hypnose

Hypnose ist ein Mittel zur Selbsthilfe

Viele Menschen glauben immer noch Hypnose hätte etwas mit Magie oder “Zauberei” zu tun. Dabei ist bewiesen, dass in Hypnose jeder Mensch in sich selbst Veränderungen bewirkt – durch die eigenen Gedanken und Vorstellungen.

Nutze diese Möglichkeiten und entdecke deine unerkannten Kraftquellen!

Sieh Schwierigkeiten als Herausforderung an, mit denen du wachsen und dich weiterentwickeln wirst. Das bringt dir Zufriedenheit, Sicherheit und stärkt das Selbstvertrauen.
 
Der hypnotische Zustand ist ein außergewöhnliches Erlebnis, indem dein Organismus durch Tiefenentspannung derart verlangsamt wird, so dass dein Unterbewusstsein an Raum gewinnt. Dabei verändern sich die Aktivitäten des Gehirnes, anstelle der üblichen Betawellen tritt der Alphazustand, der für die Öffnung des Geistes und des Nervensystems nachweislich verantwortlich ist. Der Körper fühlt sich hierbei völlig entspannt an, während der Geist hochkonzentriert und aufnahmefähig ist. Du bist dir jederzeit bewusst, was gerade besprochen wird und nimmst aktiv an diesem Vorgang teil.

Jetzt besteht die Möglichkeit dein Unterbewusstes in dein Bewusstsein zu integrieren. So werden beispielsweise die Gefühle wahrgenommen, die zuvor ausgefiltert wurden, die aber im Unterbewusstsein negativ auf unseren Gefühlszustand wirken. Dieser Bewusstseinszustand wird nun gezielt genutzt, um die negativ wirkenden Ereignisse aus dem Nervensystem zu entkoppeln, um hilfreiche positive Botschaften zu verankern.

Themen für Hypnosesitzung könnten beispielsweise sein:

Zur emotionalen Stärkung:

  • Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Durchsetzungskraft, Mut, Kraft;
  • Beziehungen, Partnerschaft, Familie;
  • Konzentration, Motivation, berufliche und/oder private Veränderung;
  • Entspannung und Stressbewältigung im Alltag;

Zur Vorbereitung auf zukünftige Situationen:

  • Kinderwunsch, Entspannung in Schwangerschaft, Beckenendlage, Geburt;
  • Familie werden und Familie sein;

Hypnose erfordert zum einen aktive Mitarbeit und zum anderen die Übernahme der Eigenverantwortung. Wer bereit ist, sich seinen inneren Themen offen und ehrlich zu stellen, wird sich seiner Selbst viel bewusster, stärkt sein Selbstvertrauen und bewirkt Zufriedenheit und Harmonie. Mit dem neuen Bewusstsein wird sich dein Erleben und Verhalten zu deinem gewünschten Ziel entwickeln.

Kontakt unten_fb.gif unten_fb.gif Nicole Sassenscheid, 0221-17042781 Schickt mir eine E-Mail!