Nabelschnürchen Hypnobirthing - sanfte, friedvolle Geburt
Kinderwunsch HypnoBirthing Köln Geburtsbegleitung Geborgen wachsen
Kursangebot Hypnose Erfahrungsberichte

HypnoBirthing Köln ~ Erfahrungsberichte

Empfehlungen von Eltern für Eltern

Liebe Nicole,
manchmal trifft man Menschen genau zum richtigen Zeitpunkt, weil sie einem etwas sehr wichtiges mit auf den Weg zu geben haben. Durch meine bisherigen Erfahrungen zum Thema Geburt war ich deiner Methode zu Beginn nicht sehr aufgeschlossen – mein Mann, als Mediziner tat sein übriges dazu bei.
Durch deine wunderbare Art, so voller Wärme und Leidenschaft für die natürlichste Sache der Welt, haben wir gelernt tief in uns hinein zu horchen. Dabei warst du stets an unserer Seite und hast uns immer wieder ermutigt und mit deiner Leidenschaft genährt.
Liebe Frauen zögert nicht eine Sekunde einen Kurs in der Hebammenpraxis bei Nicole zu buchen – sie hat einen wundervollen Schatz für euch – sie zeigt euch den Weg zu euch selbst und euren eigenen Kräften, um das fast schon vergessene möglich zu machen:
dem Wunder der Geburt bewusst und voller Freude zu begegnen.
Anne (Juristin)

Liebe Nicole,
wir danken dir von ganzem Herzen für dein wundervolles Engagement. Für uns warst du von unserem ersten Treffen an eine verlässliche Begleiterin, die uns aufrichtig eine schöne und sanfte Geburt gewünscht hat. In deinem HypnoBirthing-Kurs haben wir uns als besondere Menschen gefühlt, die etwas ganz Besonderes vor sich haben. Wir haben verstanden, wie wir uns praktisch und psychisch am besten auf die Ankunft unseres Sohnes vorbereiten können. Wir haben gelernt, unnötige medizinische Eingriffe zu erkennen, um uns davor schützen zu können.
Wir haben an tief sitzenden negativen Bildern und Erfahrungen gearbeitet, damit sie Platz machen für die Freude auf das Kind und die Zuversicht, dass alles gut laufen wird. Es hat funktioniert. Ich habe meine Traumgeburt erlebt und werde dir dafür ein Leben lang dankbar sein. 
Herzlich Derya (Texterin)

Liebe Nicole,
bereits vor zwei Jahren hatten wir schon mal einen Geburtsvorbereitungskurs dieser Art besucht. Mit neuen Hoffnungen sind wir diesmal bei dir gelandet - und auch wenn jeder sagt „HypnoBirthing hat einen Standard und alles ist gleich“, so sagen wir HypnoBirthing macht einen Unterschied – und der bist DU!
Vielen dank für die tolle Zeit in deinem Kurs. Wir spürten deutlich, dass dies nicht einfach nur ein Programm ist, welches du abspulst. Du liebst und lebst, das vermitteln von Glück - beim Kinder kriegen und Kinder haben. Wir konnten durch dich so viel Mut und Freude auf unsere anstehenden Veränderungen erfahren und es gab keinerlei Unsicherheiten oder Sorgen, wie beim ersten Mal.
Tausend Dank dir, liebe Nicole und wir wünschen dir alles Glück der Welt mit deinem wunderbaren Nabelschnürchen.
Linda (zur Zeit Vollzeitmutti)

Liebe Nicole,
wir haben den Kurs mit dir als tolle Bereicherung für unser Leben erlebt. Du zeigst Wege auf, ohne einzuengen. Gibst einem immer das Gefühl, den eigenen Weg, für den man sich entscheidet, ist genau der Richtige. Dabei hast du ein unglaublich großes Herz und bist mit viel Engagement bei der Sache.
Für die Geburt packt jedes Paar sein eigenes Werkzeugtässchen und wir fühlten uns unbesiegbar für den großen Tag – und werden dieses Erlebnis für immer in unserem Herzen tragen. Danke dir dafür.
Katja (Werbekauffrau)


Der HypnoBirthing-Kurs bei Dir, liebe Nicole, hat uns ermöglicht das Wunder der Geburt voller Freude und ohne Ängste zu erleben. Mit Freude blickten wir der Geburt entgegen. Ein wichtiger Aspekt, der uns durch den Kurs näher, oder besser gesagt wieder näher gebracht wurde, ist die Natürlichkeit der Geburt.Die Tatsache, dass von Natur aus bereits alle Wege für das noch nicht geborene Baby geebnet sind, wird zu Recht in den Vordergrund gerückt.
Die in gewissem Sinne damit verbundene Rückbesinnung auf einen Geburtsablauf frei von äußeren Eingriffen und die Konzentration auf die direkt beteiligten Personen, hat uns geholfen die Geburt als etwas Wunderbares und Großartiges zu erleben. Wir danken Dir für Deine Begleitung in dieser sehr intensiven Zeit. 
Daniel (Arzt) und Sira (Krankenschwester)

Kontakt unten_fb.gif unten_fb.gif Nicole Sassenscheid, 0221-17042781 Schickt mir eine E-Mail!